19.11.2021

G3.03 - Undichte Gasleitung

Alarmierung der Feuerwehren VG Bellheim zu einer abgerissenen Gasleitung und Gasausströmung nach Baggerarbeiten in Zeiskam. Die Einsatzstelle wurde weiträumig abgesperrt, die umliegenden Wohngebäude durch die Feuerwehr geräumt und Messungen durchgeführt. Der hinzugerufene Mitarbeiter der Gasversorgung stoppte den Gasaustritt. Im Einsatz waren insgesamt 46 Einsatzkräfte mit 12 Fahrzeugen. Darunter auch Teileinheiten des Gefahrstoffzug LKR Germersheim aus Germersheim und Rülzheim. Ebenso vor Ort waren Polizei und Rettungsdienst und der verantwortliche Generalunternehmer für die Bauarbeiten.

Personal 46 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge ELW 1 / LF 16/12 / FEZ / MTF Knittelsheim / TFS-W Knittelsheim / LF 20/16 Ottersheim / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam