06.10.2021

B2.01 - Unklare Rauchentwicklung und Geruch Gebäude

Unklare Rauchentwicklung und Geruch aus Mehrzweckraum durch Nutzer  gemeldet. Vermutlich verursacht durch technischen Defekt in der Zwischendecke. Im Zuge der Erkundung wurden Deckenpaneele geöffnet und die Hohldecke mittels Wärmebildkamera abgesucht. Ebenso erkundet wurde die zugehörige Lüftungsanlage. Letztendlich konnte die Ursache nicht festgestellt werden. Löschmaßnamen mussten seitens Feuerwehr keine durchgeführt werden. Die vermeintlichen Stromkreise wurden abgeschaltet und der Hausmeister für weitere Maßnahmen und Ursachenforschung informiert. Neben Polizei, Retungsdienst und First Responder Bellheim war die Feuerwehr Bellheim mit 20 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Personal 20 Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge ELW 1 / MTF Bellheim / LF 16/12 / HLF 10/10
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Wehrleitung VG Bellheim / First-Responder-Bellheim / Rettungsdienst / Polizei