03.02.2021

B2.05 - Garagenbrand

Die Feuerwehr Zeiskam wurde zu einem Brand in einer Garage im Ortsmittelpunkt von Zeiskam alarmiert. Laut Alarminfo wäre möglicherweise noch ein KFZ unbekannter Antriebsart in der Garage. Das darin geparkte Fahrzeug konnte von den Bewohnern jedoch noch selbst entfernt werden. Die Feuerwehr fand in der Garage brennende Müllbehälter im Entstehungsbrand vor. Der Brand konnte von den Zeiskamer Einsatzkräften rasch abgelöscht werden. Die Unterstützung der mitalarmierten Löschfahrzeuge aus Bellheim war demnach nicht mehr erforderlich. Diese konnten kurz darauf die Rückfahrt antreten. Im Einsatz waren 27 Feuerwehreinsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen, dazu Polizei und Rettungsdienst. Die betroffene Straße musste während der Löscharbeiten für den Durchgangsverkehr gesperrt werden.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge LF 16/12 / HLF 10/10 / FEZ / MTF Zeiskam / TSF-W Zeiskam
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Zeiskam / Wehrleitung VG Bellheim / Rettungsdienst / Polizei