Einsätze 2021

05.06.2021

U2.02 - Wasser in Keller Wohnhaus

Nach Regenereignis gingen mehrere Meldungen über Wasser im Keller in Wohngebäuden in Ottersheim ein. Der Wasserstand betrug teilweise ca. 20cm. Die Feuerwehren Ottersheim, Knittelsheim und Bellheim entfernten das Wasser in insgesamt 7 Einsatzstellen mittels Wassersauger. Eingesetzt waren hierbei 6 Fahrzeuge und 20 Einsatzkräfte.

Zum Einsatz kamen hierbei die Gerätschaften (Wassersauger) aus dem Investprogramm Starkregen / Hochwasserschutz, welche im letzten Jahr erst beschafft werden konnten.

Personal Kräfte im Einsatz
Fahrzeuge MZF 2 / FEZ / MTF Knittelsheim / TFS-W Knittelsheim / First Responder Ottersheim / MTF / TSF-W Ottersheim / LF 20/16 Ottersheim
weitere Kräfte Feuerwehr Bellheim / Feuerwehr Knittelsheim / Feuerwehr Ottersheim / Wehrleitung VG Bellheim